Skip to main content
Skip table of contents

Wie kann ich mit der pcvisit MobileSupport eine Fernwartung starten?

Sie können über die MobileSupport eine Fernwartung zu einem Kunden-Modul oder zu einem Remote-Host aufbauen. Nachfolgenden finden Sie bitte Wege genauer beschrieben.

Kunden-Modul

  • Melden Sie sich in der pcvisit MobileSupport an und wählen Sie “Fernwartung” aus.

  • Erzeugen Sie über das orange Plus-Symbol eine Fernwartungs-ID

  • Klicken oder tippen Sie auf die Fernwartungs-ID

    • Folgende Optionen sind verfügbar, um den Kunden zur Fernwartung einzuladen:

      • per E-Mail: Versendet eine E-Mail mit einem angepassten Download-Link zum Kunden-Modul. Nachdem ihr Kunde das Modul darüber geladen und gestartet hat, kann er direkt über "Starten" die Fernwartung beginnen.

      • Fernwartungs-ID kopieren: Kopiert die Fernwartungs-ID in die Zwischenablage. Ihr Kunde kann diese Fernwartungs-ID in einem gestarteten Kunden-Modul eingeben und die Fernwartung mit Klick auf "Starten" beginnen.

Remote-Host

  • Melden Sie sich in der pcvisit MobileSupport an und wählen Sie “Ressourcen” aus.

  • Wählen Sie aus der Liste den gewünschten Remote-Host aus oder verwenden Sie oben rechts die Suche

  • Über das 3-Punkte-Menü rechts von dem Namen des Remote-Hosts können Sie die Fernwartung zu diesem System entweder in dem gleichen Tab oder in einem neuen Tab beginnen.

  • Alternativ können Sie auch auf den Namen des Remote-Hosts klicken, somit seine erweiterten Informationen aufrufen und über den Button “Verbinden” eine Fernwartung starten


Weitere interessante Themen:

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.